FAQ

Produkte

Werden Ihre Produkte ethisch hergestellt?

Alle unsere Kleidungsstücke werden in Deutschland bedruckt und sind 100% vegan. Unsere Produkte tragen die Zertifikate OEKO-Tex Standard 100, FairWear Foundation und PETA – für höchste Standards in Qualität und ethischer Produktion*.

*Die Kombination der Zertifikate kann je nach Produkt variieren.

Ist die Tinte auch vegan?

Ja! Wir benutzen ausschließlich wasserbasierte, vegane, schadstofffreie GOTS verifizierte Tinte. Das bedeutet, dass unsere Tinte den höchsten Standards entspricht, umweltfreundlich sowie auch nachhaltig ist. 

Wie soll ich meine neue Kleidung pflegen?

Wäsche: Um die lange Erhaltung der Druckqualität sicherzustellen, höchstens bei 40° pflegeleicht auf links gewendet waschen.

Bleichen: Das Kleidungsstück darf nicht mit chlor oder Sauerstoff gebleicht werden, da diese den Stoff und die Druckqualität mindern.

Reinigung: Das Kleidungsstück bitte nicht chemisch reinigen, da die verwendeten Chemikalien den Stoff und den Druck beschädigen können.

Bügeln: Den Druck nicht direkt bügeln und das Kleidungsstück nur auf links gedreht mit mittlere Hitze bis 150°C bügeln.

Trocknen: Bitte nicht im Trockner trocknen. Das Kleidungsstück sollte an der Luft getrocknet werden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Wie fallen die Größen aus? Gibt es eine Größentabelle?

Die Größen können je nach Produkt leicht variieren. Um sicherzugehen, dass alles perfekt passt, finden Sie bei jedem Produkt eine detaillierte Größentabelle. Schauen Sie einfach in der Produktbeschreibung nach?.

Aus welchem Material bestehen eure Produkte?

Unsere Produkte bestehen ausschließlich aus hochwertigen Materialien und sind 100% Vegan.

Alle wichtigen Informationen zu den Materialien sowie die entsprechenden Zertifikate findest du direkt in der Produktbeschreibung und in den Produktdetails neben jedem Artikel. So kannst du sicher sein, dass dein Lieblingsstück nicht nur hochwertig, sondern auch nachhaltig ist!

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?

Bei uns kannst du 100% sicher und bequem bezahlen. 

Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsmethoden an, darunter:

  • Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express
  • Mobile Zahlungen: Apple Pay, Google Pay
  • PayPal
  • Klarna
  • Shop Pay
  • UnionPay

Probleme mit Klarna Rechnung?

Falls deine Zahlung mit Klarna nicht funktioniert, könnte das an den internen Richtlinien von Klarna liegen. Leider haben wir darauf keinen Einfluss.

Als Alternative kannst du ganz einfach mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen.

Versand

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Unsere Lieferzeiten* für:

Deutschland  3 - 6 Werktage

Andere EU-Mitgliedsländer 3 - 8 Werktage

Schweiz         3 - 8 Werktage

 

*nach Eingang deiner Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland  4,99 €

Andere EU-Mitgliedsländer 6,99 €

Schweiz        8,99 €

Kostenfreier Versand schon ab 60€.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern nach Deutschland, in alle anderen europäischen Länder und in die Schweiz.

Können meine Produkte in separaten Paketen ankommen?

Ja, es kann vorkommen, dass deine Bestellung in mehreren Paketen versendet wird, besonders wenn verschiedene Produkte wie Kleidung und Accessoires bestellt wurden. Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Teil deiner Bestellung unterwegs ist.

Rücksendungen

Was sind die Bedingungen für Umtausch und Rücksendung?

Umtausch: Kleidungsstücke, die in der falschen Größe bestellt wurden, können unkompliziert umgetauscht werden. Bitte teile uns die Bestellnummer und die gewünschte Größe mit und vergleiche vorher deine Maße mit unserer Größentabelle.

Rücksendung: Unbenutzte Artikel im Originalzustand kannst du innerhalb von 14 Tagen problemlos zurücksenden. Sollte ein Artikel Mängel aufweisen, melde dich bitte bei uns zur Reklamation, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Für genaue Informationen schau gerne auf unserer Seite Umtausch & Rücksendung vorbei.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung möglich. Die Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und in ihrem Originalzustand sein. Personalisierte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wie läuft die Rücksendung ab?

Folge unsere Anleitung auf unserer Umtausch & Rückgaben Seite.

Für Fragen oder Unterstützung kontaktiere uns bitte über den Chat, unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@plantbasedclub.de .

Wer trägt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten werden von dir getragen, es sei denn, der Artikel weist Mängel auf oder es liegt ein Fehler unsererseits vor. In diesen Fällen übernehmen wir die Kosten.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Nach Erhalt und Prüfung deiner Rücksendung erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Folge unsere Anleitung auf unserer Umtausch & Rücksendung Seite.

Was mache ich, wenn mein Produkt einen Fehler hat?

Melde uns Mängel wie Druckfehler, Materialprobleme oder ein falsches Produkt. Wir kümmern uns umgehend und kostenlos um einen Ersatz.